Die Zukunft liegt in unserer Hand. Wir können etwas bewegen. Lasst uns die visionäre Zukunft sein!

www.JungesGeld.de ist eine non-Profit Webseite von einer Studentin gegründet und für alle Schüler, Studenten und Auszubildende die Interesse haben mehr über sich und Ihre Umgebung durch Tipps und Tricks  zu erfahren.


Finde heraus, wie Du einen nachhaltigen Nebenjob finden kannst!


Hier findest Du unsere Vorschläge zu Sparhilfen und Möglichkeiten, wie man Geld verdienen kann, kannst Dich in unserem Forum mit Menschen austauschen, die sich mit ähnlichen Themen im Bereich Unabhängig werden auseinandersetzen, und über alles schreiben, was auch immer Dir am Herzen liegt.

Es ist schwer, Verantwortung zu übernehmen, aber sobald man so weit ist, genießt man die Freiheit,

unabhängig zu sein! Also viel Erfolg!

Nicht nur versuchen wir Euch Lernende durch Ratschläge das Leben unabhängiger, sparsamer und aufrichtiger zu machen, wir möchten genauso ausschließlich Unternehmen unterstützen, die sich ethisch in der Marktwirtschaft verhalten.

Von Unternehmenskultur redet man nun bereits drei Jahrzehnte, trotzdem lässt die moralische Sensibilität von Unternehmen und Managern immer noch zu wünschen übrig. Gleichzeitig kann man neuerdings feststellen, dass Unternehmen und Führungskräfte zunehmend begreifen,

dass es neben politischen, ökonomischen und ökologischen Risiken auch ethische Risiken gibt, welche für den Erfolg eines Unternehmens verheerend wirken, wenn nicht sogar seine Existenz gefährden können.                                                         

Es ist nun mal so, dass Moral als mögliche Beschränkung des Gewinns eines Unternehmens angesehen wird, eigentlich eine Fehleinschätzung, wenn man bedenkt, dass derzeit Unternehmen ohne Wertemanagement aus Großprojekten sogar ausgeschlossen werden.

Es gilt, Ethik als positiven Profilierungspunkt zu betrachten und diese Ressource für den Erfolg des Unternehmens voll zu entfalten.