News Feed

Geburtstagsgeschenk gesichtet!


Die coolsten Weihnachtsgeschenke gibt es bei:

www.weihnachtsideen24.de


  1. z.B Die Weihnachtskugel                         mit einem selbstgestalteten Billd

  2. (8,50€)


weitere Geschenkideen gibt es hier

 



 

Duolingo


www.duolingo.com ist ein Internetportal, welches dir kostenlos  eine neue Sprache beibringt und durch deine Übungen das Web übersetzt! Ein spannendes Projekt von Luis von Ahn. Anstatt einerseits, einen Lehrer zu bezahlen um dir eine neue Sprache beizubringen und andererseits, einen Übersetzer zu bezahlen um einen Text zu übersetzten wurden die zwei Tätigkeiten zusammengesetzt um kosten zu sparen und der Welt etwas sinnvolles beizubringen: Sprachen! Der Schlüssel zur Masse  www.jungesgeld.de unterstützt diese Idee. Habt ihr Lust reinzuschnuppern? Dann klickt hier

 

Studium oder nicht?


Du hast Interesse an einen gut bezahlten Job oder möchtest eines Tages sogar ein eigenes Unternehmen gründen? Dann ran an den Stoff! Studieren macht nicht nur Spaß, man lernt neue Menschen kennen und man geht auf interagiert auf Partys... Das Studium wird dir viele Türen öffnen und dir die Möglichkeit geben einen Arbeitsplatz in Führungspositionen zu gelangen. Zudem, ist die Wahrscheinlichkeit keine Arbeit zu finden im vergleich zu Menschen ohne Studium sehr gering. Sehr oft bekommt man auch ein hohes  Einstiegsgehalt direkt nach dem Studium. Studieren lohnt sich. Für mehr Informationen klickt hier
































































Business Punk


Was gibt es neues auf der Welt? Business Punk Magazin laut Homepage ich zitiere „Hier geht es um das laute, schnelle Leben das hinter dem Business tobt“ ein interessantes Magazin!



Facebook gehackt und was jetzt?

Bei einem aus unserem Team wurde der Facebook  Account gehackt und jetzt stellt sich die Frage: wie gehe ich damit um? Was mache ich damit dass nicht noch einmal passiert? Wer könnte es gewesen sein?

Die Situation:

Ein paar Tage nicht auf Facebook gewesen und dann siehst du ganz viele haben etwas an deinem Kommentare geschrieben doch wenn du darauf gehst siehst du was du angeblich geschrieben hast. Ist es etwas was deine engsten Freunde beleidigt oder verletzt?  Dir ist zwar sofort klar dass du dass nicht warst aber deine Freunde glauben dir nicht, denn sie denken dass du dich einfach nicht traust es zuzugeben.

Was jetzt?

Da die Möglichkeit hoch ist dass du gehackt wurdest, solltest du so schnell wie möglich dein Passwort ändern! Du solltest außerdem deinen Freunden klar machen dass du dass nicht warst denn dir würde so etwas nie im Leben einfallen, schließlich sind sie doch deine Freunde.

Wenn der erste Schreck verdaut ist solltest du dich fragen wer das gewesen sein könnte? Wem würde es zu gutem kommen? Hast du jemandem dein Passwort gesagt? Such dir am besten einen Ansprechpartner wie z.B. deine Eltern, dein(e) Klassenenlehrer(in), dem Vertrauenslehrer oder anderen. Sprich auf jeden Fall mit Jemanden und bleib nicht alleine mit diesem Problem. Wenn du dich traust, mach es Publik damit der Täter ein schlechtes Gewissen bekommt und keine Chance mehr hat dich bloßzustellen. Vielleicht entschuldigt er sich ja sogar.

Das solltest du beachten wenn du dein Passwort änderst:

Das Passwort sollte…

-mehr als 8 Zeichen haben

-groß und klein Schreibung beinhalten

-Zahlen beinhalten

-Nicht deinen Namen beinhalten

-Ein Wort sein dass man mit dir verbindet

-Ein Wort sein dass man im im Wörterbuch nicht findet

-Nicht dass gleiche sein wie von deinem